Feldenkrais – Erfolge

Eine sehr große Anzahl von Klienten kommt aus dem Bereich der Personalführung, also Menschen mit Beziehungstätigkeit (Führung von Mitarbeitern) oder aus einem Beziehungsberuf (Lehrer und Pädagogen). Sie können nicht nur lernen abzuschalten, sondern auch die Beziehung zu ihrer Tätigkeit neu ordnen.

Wenn Du weißt was Du tust, kannst Du tun was Du willst

Über 12 Milliarden Nervenzellen im menschlichen Gehirn sorgen dafür das wir ständig lernen und uns weiterentwickeln können. Die Feldenkrais-Methode unterstützt dieses Lernen indem es die Nervenzellen unbemerkt anregt.

Grundsätzlich kann jeder die Feldenkrais-Übungen ausführen, unabhängig davon, ob er gesund oder krank ist oder sich so fühlt. Die Feldenkrais-Methode wird von vielen geschätzt, die ihre körperliche Präsenz (Schauspieler, Tänzer, Sportler) erhöhen wollen. Auch Schmerzpatienten mit chronischen Rückenleiden und Schulterverspannungen entdecken mit der Feldenkrais-Methode leichtere, gesündere Lebensweisen.

Dr. Moshé Feldenkrais: "Wenn Du weißt was Du tust, kannst Du tun was Du willst"

Berichte von Klienten

  • "Mein ständiger Kontrollwille über alles steckt nicht nur im Kopf (ständige Migräne) sondern auch in meinen verkrampften Beinen“, das habe ich vorher nie erkannt."
  • "Ich wusste gar nicht, wie viel unnütze Bewegungen ich mache."
  • "Ich fühle mich nach der Feldenkraisstunde beschwingt und gut gelaunt."
  • "Ich habe so lange mit einem Gedanken gehadert, und nach nur einer Feldenkraisstunde, wusste ich wie mein Problem lösen konnte."
  • "Ich praktiziere seit vier Monaten die Feldenkrais-Methode und bin seither in meiner Planung und Organisation meiner Arbeit deutlich effektiver."
  • "Seit Jahren mache ich Feldenkrais, und noch nie hat in einer Einzelstunde eine Bewegung Schmerzen bereitet."
  • "Mein Gefühlswirrwarr kommt zur Ruhe und ich kann viel besser schlafen."
  • "Dadurch, dass ich nun meine Mitte kenne, weil ich weiß wie ich aufrecht stehen kann, bin ich viel beweglicher geworden."